Über mich

Nach meinem Dualen Betriebswirtschaftstudium im Bosch-Siemens-Konzern und dem Studium der Theologie in der Schweiz

Ich bin Stefan Schmid - der Führungskräfte Coach und stelle mich vor

betrat ich das Führungsparkett in Wirtschaft und Kirche. Als leitender Pastor, Bereichsleiter und schließlich Geschäftsführer lernte ich schnell, wie rutschig dieses Parkett sein kann, wenn man die falschen Schuhe trägt.

Ich lernte, dass Führung erlernbar ist. Nach mancher Schlitterpartie ziehe ich mir heute Schuhe mit dem richtigen Profil an. Als Führungskraft bin ich heute wesentlicher unterwegs!

Wesentlich waren für mich über viele Jahre die Stunden, die ich im Büro verbrachte, im Auto, beim Kunden und am Handy. Wesentlich waren meine Leistung und damit verbunden die Anerkennung anderer Menschen.

„Lass nicht zu, dass Dir das Wesentliche entgeht!“

Nach einem beruflichen Crash lernte ich, neu zu denken und zu handeln, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und das Ziel meines Lebens im beruflichen Alltag nicht aus den Augen zu verlieren.
Mit dieser Kompetenz begleite ich Menschen nun schon seit vielen Jahren, wertschätzend, individuell und effizient.

Qualifikationen

  • Diplom – Betriebswirt (DHBW Karlsruhe & Bosch-Siemens-Konzern)
  • Pastor (Studium am Theologischen Seminar St. Chrischona, Basel)
  • Individualpsychologischer Berater (TS-Institut Neuendettelsau)
  • Stress- und Burnout-Coach (Burnout Akademie Frankfurt)
Aus meinem Blog